Segelflug in der Fliegergruppe Korntal-Münchingen e.V.

Fliegergruppe Korntal-Münchingen e.V.

http://fliegergruppe-korntal-muenchingen.de

Das ist mein derzeitiger Segelflugverein.

Wir starten, wenn wir nicht gerade auf einem Fluglager auf der Alb in Leibertingen, sonst wo in Deutschland oder gar in Südfrankreich sind, auf dem Fluggelände in Malmsheim, von wo aus man guten Anschluss an den Schwarzwald bekommt. Dort ist oft gutes Segelflugwetter vorzufinden und nicht selten fliegt man dann „mal eben“ zum Feldberg oder über die schwäbische Alb, um nach einem Abstecher bei Ulm Abends noch mal Richtung Löwensteiner Berge loszudüsen und dann bis nach Malmsheim abzugleiten…

Aussenlandung…oder zumindest fast.
Beinahe wäre ich bei diesem Flug schon auf dem Hornberg gelandet.

→ Mein Flugbuch im OLC

→ Homepage des Sportfliegerclub Leonberg e.V.

Der Sonderlandeplatz Linkenheim EDRI

Luftsportverein Linkenheim e.V. Linkenheim-Hochstetten

Karte BW

Der Flugplatz liegt im Nord-Westen Baden-Württembergs. (Siehe Karte)

Für weitere Informationen verweise ich auf das Internet Angebot des Luftsportvereins Linkenheim e.V. Linkenheim-Hochstetten.

Der Flugplatz aus der Luft:

Flugplatz aus der LuftFlugplatz Linkenheim aus der West-Platzrunde

Sonstiges